Sie sind hier: CSD-Motto

Motto

Dieses Jahr stehen die CSDs in Deutschland bundesweit unter dem Thema der Änderung des Art. 3 GG, in dem es um die Gleichbehandlung von Menschen aufgrund z.B. von Behinderung, Religion oder Abstammung geht.

Nicht nur wir in Kassel wollen mit dem Motto „GLEICH + GLEICH = UNGLEICH ?“ auf die angestrebte Änderung hinweisen und so unsere Mitmenschen bewegen dies mitzutragen bzw. eine Änderung zu forcieren.

Die geplante Diskussionsrunde mit den Bundestagkandidaten des Wahlkreises Kassel konnten wir leider nicht realisieren, weil sie gerade bis auf einen in dieser Woche in den Urlaub gefahren sind. Gemeinsam? ;-)

Die aktuell veröffentlichen Wahlkampagnen sprechen jedoch eine eindeutige Sprache und geben uns keine große Hoffnung auf eine Änderung. Denn bei der Wahl der Position des Kreuzes im September gibt es noch einige andere Themen die mit in die Waagschale der Entscheidung kommen. Und die sind immens.

Wir lassen uns jedoch nicht davon beeinflussen und haben weiterhin unser Ziel vor Augen: „GLEICH + GLEICH = UNGLEICH !“